hier der Rahmenplan:

..die aktuelle Info zu den wichtigsten Fragen von Steffen:

Stand: 05.05.2012 13:26  allem Zur anreise das camp ist am partwitzer see und ist ab 8 uhr im aufbau und ab 15 uhr durchgehend besetzt
Getränke bier,wein,wasser,saft,cola,brause,usw werden im camp auf euch warten aber es können auch gern lokale spezialitäten von euch vor ort gebracht werden (dann aber bitte in ausreichender mänge 50 seelen im camp mal 5 bier am abend also mal 3 sind 750 flaschen).
Auch löffel,teller,becher,besteck,werden im camp vorgehalten.
Am anreisetag werden wir am abend ab 18 uhr für euch eine suppe bereithalten um die hungerigen mäuler nach der langen anreise zu füllen.
Am freitag ist das frühstück von 8 bis 9 uhr dannach ist fahrerbriefing und tourstart.
Ein pichnick im laufe des tages auf der tour wird es in beiden gruppen und an beiden fahrtagen geben.
Nach der heimkehr ins camp ca. 18-19 uhr wird ein leckeres abendbrot mit lagerfeuer und interessanten leuten auf euch warten.
Am samstag ist von 8-9 frühstück und dannach f und t.
Picknick auf der tour.
Am abend gibt es schwein am spieß und andere lokale köstlichkeiten (spreewaldgurken, bautzner senf und lausitzer wein.
Am sonntag frühstück nach befinden.

Zum fahrspaß:  tag 1 gruppe 1 oliver/erich aktivtagebau welzow , gruppe 2 steffen seenland,meuro,lichterfeld,besucherbergwerk f60.
Tag 2 wechseln die gruppen so das alle teilnehmer beide touren in voller länge genießen können.


Sonstiges: Denkt bitte an sitzgelegenheiten für die lagerfeuerromantik,stirnlampen für nächtliche ausflüge und die dem anlaß angemessene abendgarderobe.
Weitere infos zur lage des cämps erhaltet ihr auf eurer seite bei allradtouren oder auf der lausitzsafari unter abendteuertour (ähnlicher tourablauf).
Ich hoffe ich konnte den größten teil der fragen beantworten für die restlichen habe ich den vorschlag das ihr mir oder oli einfach eine mail schreibt wir antworten euch indem wir die antwort dann hier einstellen.
Eine bitte noch wer aus welchen gründen auch immer (frühlingsdiät,strandfigur,vegetarier,veganer,usw) nicht an der versorgung teilnehmen möchte bitte eine mail an mich (ohne angabe von gründen) damit wir uns darauf einstellen können.Danke.

  •  
    • Unser Camp schlagen wir in Partwitz am Ufer des Partwitzer Sees auf
      [Anreise/ Naviadresse/ Geopunkt hier]


    • => geführte Tour durch ehemaliges und aktives Tagebaugebiet inkl. des sich in der Entstehung befindlichen "Lausitzer Seenlandes" (zum Glück noch lange nicht fertig), meist Gebiete die nur eingeschränkt oder überhaupt nicht regulär zugänglich sind und unter Bergrecht stehen. Die Verbindung zum Guide erfolgt über Handsprechfunkgeräte (Betriebsfunk), welche ausgegeben werden

      => eingebautes "Erich Christ- Bremach- Spezialtraining"

      => Streckenführung & Untergrund: Piste, Schotter, Sand-(Erosionsflächen) mit hartem bis sehr weichem Untergrund, je nach Passage und Wetter harmlos bis sehr schwer befahrbar, bei Nässe viel Pfützen und Schlamm, kaum Steine, Tragfähigkeit für schwere Fahrzeuge tw. eingeschränkt, Steigungen und Gefälle bis 100%, Gräben, Verwindungs- und Schrägfahrpassagen (Umgehung teilweise möglich), wenig behindernde Vegetation(Sträucher), kurze Überführungsstrecken auf Asphalt (wir sind in Deutschland) dabei meist Wirtschaftswege, aber auch öffentliche Straßen





...die Lausitzer Wölfe freuen sich schon auf die Bremach Besatzungen!
...die Lausitzer Wölfe freuen sich schon auf die Bremach Besatzungen!

geführte Geländewagentouren

=> für Selbstfahrer
      ...in unseren Fahrzeugen
=> als Excursion zum Mitfahren
=> für Eigenfahrzeugbesitzer
=> als Teamevent

=> zur Expeditionsvorbereitung

 

Lerne Neues  und habe Spaß dabei!

Reisebericht eines beliebten australischen Reisemagazins.

(Die Aussies staunen z.B. über  die "big machines" im Tagebau

-so was haben die dort auch nicht!!!).

Lese was Teilnehmer berichten!
Lese was Teilnehmer berichten!

Partner:

Wir sind Erlebnispartner von Jochen Schweizer
Wir sind Erlebnis Partner
Kooperationspartner  von EXCURSIO Welzow
Kooperationspartner von EXCURSIO Welzow